Süß-säuerliches Dessert mit schwarzen Johannisbeeren
Nachdem es bald wieder ganz viele Früchtchen aus dem Garten gibt, die verarbeitet und eingefroren werden wollen, müssen erstmal noch die restlichen Vorräte aus dem letzten Jahr aufgebraucht werden, damit auch genügend Platz im Gefrierschrank ist. Hach ich freu mich schon durch den Garten zu schlendern und hier und da ein paar Beeren zu naschen. Aber nun erstmal zum Rezept. Und zwar habe ich aus schwarzen Johannisbeeren und einer leckeren Creme ein kleines Dessert gezaubert.
Für 4 kleine Gläser
150 g Johannisbeeren (auch TK)
2 EL Zucker
2 EL Cassis-Likör
125 g Mascarpone
4 EL Naturjoghurt
1 Päckchen Vanillezucker
3 EL Zucker
1/2 Becher Sahne
6 Vollkorn-Butterkekse
Die Vollkornkekse in einem Gefrierbeutel mit einem Nudelholz oder Fleischklopfer zu groben Bröseln zerkleinern. Die Johannisbeeren mit 2 EL Zucker, dem Cassis-Likör und 2 EL Wasser kurz aufkochen, bis die Flüssigkeit etwas eingedickt ist, dann abkühlen lassen.
Mascarpone mit 3 EL Zucker, Vanillezucker und Naturjoghurt verrühren. Sahne schlagen und unterheben. Nun abwechselnd Keksbrösel, Creme und Johannisbeeren in kleine Gläschen schichten.
Lasst es euch schmecken!
Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!
Süße Grüße
Nicole
Hallo Nicole,
das hört sich nach einem leckeren Dessert an. Weißt Du, was ich jetzt mache? ich gehe zum Tiefkühler und hole mir ein fruchtiges Eis, so Appetit hat mir jetzt Dein Fruchtgläschen gemacht.
Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
Nicole
Freut mich, dass dir das Rezept gefällt. Ja das Appetit machen war ja auch beabsichtigt 😉
Das sieht ja wirklich phänomenal fantastisch und super köstlich aus *.* Ich brauche dringend noch ein Dessert Rezept für den nächsten anstehenden Geburtstag. Vielleicht nehme ich ja deins 🙂
Ich würde mich freuen, wenn Du meinem Blog auch einen Besuch abstattest :3
Liebe Grüße ♥
Ivi